#TdH 212: Mach et joot, Capitano! 🙁

Hinweis: Wer uns unterstützen möchte, kann dies gerne tun: Unter www.trotzdemhier.de/spenden – Dort könnt ihr Teil der TdH – Familie werden und Euch einen von drei unterschiedlichen Accounts aussuchen. Als Dankeschön gibt es mindestens vier Bonusfolgen pro Jahr und eine Verlosung. Mehr Infos unter dem Link oder in der Folge.

Wenn der Capitano seinen Abschied verkündet, ist das TdH-Team mit der vollen Kapelle am Start. Die Stimmung ist trotz des Sieges bei der TSG Hoffenheim getrübt.
Um die Stimmung zu heben, startet unsere kleine Selbsthilfegruppe mit einer fast einstündigen Analyse des Auswärtssieges in Hoffenheim.
Das Segment runden wir ab mit einem kleinen Ausblick auf den nächsten Spieltag, den wir durchtippen. Warum wissen wir auch nicht alle, denn die Mehrheit des TdH-Teams ist sich sicher, dass der Klassenerhalt jetzt geschafft ist. Standesgemäß schweifen hier auch ab und finden über die Umwege Pokal-Halbfinale und Skhiri den Weg zum Rekordspiel der Frauen.
Chapeau!!!! Über 38.300 Zuschauer im Müngersdorfer Stadion sehen das Spiel gegen die Frankfurter Eintracht, welches die FC-Damen leider mit 0 zu 2 verloren. Dennoch gibt es einen Live-Bericht aus dem Stadion sowie einen Ausblick auf die nächsten Wochen.
So sehr wir es versuchen, irgendwann müssen wir dann leider auch über den Elefanten im Raum reden. Jonas Hector verkündete nach dem Sieg in Hoffenheim seinen Rücktritt. Das Intro für dieses Segment macht das Quiz 5 für 5. Anders als mit den besten Szenen, Werten und Spielen können wir dem Capitano nicht huldigen. Doch irgendwann schaffen wir es wirklich nicht mehr, wir kommen dann doch auf das allgegenwärtige Thema zu sprechen. Hört Euch das Segment einfach an, Gefühle kann man nicht in Texte fassen.

Abgerundet wird die Folge mit den neuerlichen Entwicklungen rund um Jaker Cuber Potocnik.

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf Twitter: twitter.com/TrotzdemHier und rezensiert uns bei iTunes & Co. Seid live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast


Beitrag veröffentlicht

in

, , , , ,

von

Schlagwörter: