TdH-Special: Endstation Abstieg? Die Frauen vor dem Endspiel gegen Meppen

Wenn Euch gefällt, was wir machen, könnt ihr uns gerne unterstützen. Werdet Teil der Trotzdem Hier Family. Wie das geht erfahrt ihr unter www.trotzdemhier.de/spenden

Der drittletzte Spieltag der Frauen Bundesliga ist so etwas wie das Abstiegsendspiel. Der Vorletzte SV Meppen gastiert im Franz-Kremer-Stadion beim Drittletzten 1.FC Köln. Ein mageres Pünktchen trennt beide Vereine. Diese Spannung ist Grund genug, den Frauen beider Vereine eine Sonderfolge zu spendieren.
Das macht das TdH-Team nicht alleine, sondern hat Lukas vom “1912 – der SV Meppen Podcast” zu Gast.
Nach unserer beliebten Kategorie 5 für 5 werfen wir erst einen Rückblick auf das Hinspiel, bevor wir über die Formkurven auf das Spiel am Sonntag zu sprechen kommen. Während auf der einen Seite mehr Mut und Hoffnung regieren, ist auf der anderen Seite schon leichte Verzweiflung zu hören. Dennoch stirbt auf beiden Seiten die Hoffnung zuletzt, denn rein rechnerisch kann drei Spieltage vor Saisonende die halbe Liga noch absteigen.
Und wer weiß, vielleicht haben wir ja auch nächste Saison wieder eine gemeinsame Folge mit Lukas, wenn in der 1. Frauenfußball-Bundesliga 1.FC Köln auf den SV Meppen trifft.

Chapter Marks:
00:00 | Begrüßung + Vorgeplänkel
06:47 | Quiz
19:20 | Vorschau auf das Spiel

Bleibt uns gewogen, viel Spaß beim Hören und wenn ihr am Sonntag um 16 Uhr noch nichts vorhabt, geht ins Franz-Kremer-Stadion und unterstützt die Frauen des 1.FC Köln im so wichtigen Kampf um den Klassenerhalt.

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf Twitter: twitter.com/TrotzdemHier und rezensiert uns bei iTunes & Co. Seid live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: