Team TrotzdemHier

Das Team TrotzdemHier besteht aus fünf „jungen“ Männern und einer „jungen“ Frau, die in ihrer Freizeit gerne über den FC reden. Meistens ist es eher Gruppentherapie, manchmal aber auch Euphorie. Und ganz selten sogar seriöse Analyse, aber dann sind meistens Gäste dafür zuständig. Klickt auf die Bilder, um die große Version angezeigt zu bekommen.

Das Team im Einzelnen:

Daniel ist als Kind zum FC gekommen. Nach pubertären Irrungen und Wirrungen führte der Weg doch immer wieder nach Müngersdorf. Mittlerweile hat es ihn auf den Oberrang der Süd zu den Meckerrentnern verschlagen. Die heißesten Coachingtipps von S11 verbreitet er nun im Podcast.

Letzte Episoden mit Daniel

Denis ist seit den frühen 2000ern FC-Fan und liebt ein gutgestaffeltes 3-5-2. Er trägt privat gerne Schiebermütze, behauptet aber, das auch schon vor 2021 getan zu haben. Allerdings konnte kein Bildbeweis dafür erbracht werden. Seit der Saison 2022/23 wurde ihm vom Mitgliederrat ein Stadionverbot auferlegt, bis der 1. FC Köln wieder die deutsche Meisterschaft errungen hat (also bis voraussichtlich 2024).

Letzte Episoden mit Denis

Als gebürtiger Gerolsteiner wurde Eric das FC-Gen bereits in die Wiege gelegt. Mit zarten sieben Jahren war er dann auch das erste Mal (wissentlich) im Müngersdorfer Stadion zu Gast, standesgemäß im Europapokaaaaaal, damals gegen Sporting Lissabon. Den Ruf als „fanatischer Fan mit starken Sympathien für den 1.FC Köln“ kreierte im sechsten Schuljahr sein damaliger Sportlehrer, was bis heute so geblieben ist. Nach Schule und Ausbildung zog es Eric für knappe 10 Jahre in die Domstadt, bevor es dann 2008 in die etwas größere Hansestadt nach Hamburg ging. Mittlerweile hat er aber auch dieser den Rücken zugedreht und konzentriert sich in Buxtehude darauf, seinen Kindern eine ebenso steile, wie auch stabile FC-Karriere zu bieten, wie er sie auch genießen durfte.

Letzte Episoden mit Eric

Marco ist im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen, aber mit Herz und Seele Fan des 1. FC Köln! Erstes Spiel des Effzeh war ein DFB-Pokal-Spiel 1994 in Wattenscheid. Seit Podcastfolge #70 fester Teil des Podcastteams, versucht Marco nebenbei die nächste Generation in der Familie vom Effzeh zu begeistern.

Letzte Episoden mit Marco

Raik ist gebürtiger Norddeutscher und nach langem Zwischenstopp in Berlin seit über 10 Jahren in Hamburg St. Pauli zuhause. Dem FC ist er im Abstiegsjahr 2012 inklusive schwarzer Wand verfallen, ein Jahr später ist er dann auch Vereinsmitglied geworden. Er liebt das Auf und Ab und die Emotionen drumherum, ist häufiger bei Auswärts- als bei Heimspielen vor Ort anzutreffen.

Letzte Episoden mit Raik

Saskia ist gebürtige Wiesbadenerin mit kölschem Opa. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie dem FC verfällt. Dies passierte mit dem ersten Abstieg 1998. Seit 2006 Mitglied zog es sie ein Jahr später nach Köln. Ausgestattet mit einer Dauerkarte für S3 unterstützte sie den FC bei Heim- und Auswärtsspielen. 2016 zog es sie der Liebe wegen nach Hamburg. Doch auch hier ist der FC immer dabei – unter der Haut und im Herzen.

Letzte Episoden mit Saskia