#TDH251: War’s das?

Wir schreiben den 29. Spieltag der Bundesligasaison 24/25 und der 1. FC Köln spielt gegen den Deutschen Meister FC Bayern München. Was haben wir erwartet? Nicht viel, aber insgeheim doch gehofft, dass wir irgendwas aus München mitnehmen. Vor allem nach der ein oder anderen Chance zu Beginn. Und sind wir mal ehrlich: Mit einem guten Stürmer hätten wir sogar was in München holen können. Wie dem auch sei. Wir schauen kurz allgemein auf den Spieltag und wie alle da unten gerade alle einen auf Hamster machen und Punkte horten.
Spannend wird es erst so richtig, als wir die restlichen Spiele komplett durchtippen und siehe an: WIR BLEIBEN DRIN! Und das Ganze ist zum Teil realistisch, zum Teil optimistisch betrachtet, aber es gibt auf jeden Fall schon Wetten über potenzielle Tätowierungen.
Danach machen wir einen kleinen Schwenker zu vereinspolitischen Themen, sprechen kurz über den Mitgliederrat und die kommende Präsidentschaftswahl 2025, bevor wir auf das Spiel in Darmstadt schauen.
Wir driften kurz ab zu einem Blick in die Kristallkugel und überlegen uns, wer in er kommenden Saison unser Kapitän sein könnte. Mit einem kurzen Schwenker auf das Spiel der FC Frauen verabschieden wir uns bis zur nächsten Woche!

00:00:00 Begrüßung
00:02:11 Spiel Bayern
00:12:05 Spieltag allgemein
00:13:35 Leverkusen Meister
00:19:00 Der FC bleibt in der Liga
00:33:45 Andere Verein und das Kartoffelrating
00:41:05: Wird Lukas Präsident und was passiert mit dem MR?
01:04:30: Spiel gg Darmstadt
01:12:45: Wer wird unser neuer Kapitän?
01:18:05 Wettschulden sind Ehrenschulden
01:19:20: Frauen
01:21.30 Abmoderation

Das Team TdH:
* Marco (@ruhrpott_hennes)
* Daniel (@DanielGmann)
* Saskia (@quarkbaellchen)

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf X oder auf BlueSky (Handle jeweils /TrotzdemHier) und rezensiert uns bei iTunes & Co.

Seid meistens Sonntag live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: