#TdH 214: Herbert macht Auge auf den Davie-Selke-Freitag

Wenn Euch gefällt, was wir machen, könnt ihr uns gerne unterstützen. Werdet Teil der Trotzdem Hier Family. Wie das geht erfahrt ihr unter www.trotzdemhier.de/spenden

Der Klassenerhalt ist Save, der 1.FC Köln bleibt in der ersten Fußball-Bundesliga. Vielen Dank an den VfL Bochum und den VfB Stuttgart an dieser Stelle. Doch dazu später mehr.
Denn die Folge #214 wird nur mit drei Teammitgliedern aufgenommen, Daniel muss arbeiten, Denis feiert seinen 29.Geburtstag. Dies ist Anlass genug für uns, direkt zu Folgenbeginn zu singen … Das war das Erste und ziemlich sicher auch das letzte Mal, dass wir gesungen haben. Versprochen!!!!
Nichts zu singen hatten die FC – Frauen – 1 zu 7 in Wolfsburg verloren. Jetzt zählt es. 1 Punkt Vorsprung haben wir noch auf Meppen und nächsten Sonntag kommt es zum direkten Duell im Franz Kremer Stadion. Anpfiff ist um 16 Uhr, also nix wie hin da und die FC-Frauen unterstützen.
Über 2.500 sahen im FKS den Sieg der FC-Amateure im kleinen Stadtderby gegen die Fortuna aus dem Kölner Süden. Die Amateure sind am vorletzten Spieltag gerettet, was für den Unterbau des FC enorm wichtig ist.
Gefühlt 15.000 FC-Fans haben am Freitagabend den Weg nach Leverkusen gefunden. Es hat sich gelohnt. Unter anderem waren auch Marco und Daniel vor Ort. Natürlich gibt es daher einen großen Bericht aus dem Stadion. Neben dem sportlichen geht es im Profi – Segment auch um das Emotionale und Fairness. Abgerundet wird das Profi-Segment mit dem Jubel der Mannschaft mit den Fans — Gänsehaut!
Nach einer kurzen Diskussion über die im Hummel Store geleakten Trikots kommen wir zur unserer Fragen – Kategorie 5 für 5.
Den Abschluss der Folge #214 bildet ein Ausblick auf das Hertha – Spiel. Läuft der FC aus oder bleiben wir ein ernstzunehmender Gegner?
Und dann gibt es doch noch zwei finale Abschlüsse. Zum einen die Saisonwette, zum Anderen berichtet Marco vom Heimweg aus Leverkusen.

Link zu Soundcloud

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf Twitter: twitter.com/TrotzdemHier und rezensiert uns bei iTunes & Co. Seid live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast

 

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter: