#TdH 216: Dreimal Klassenerhalt?

Wenn Euch gefällt, was wir machen, könnt ihr uns gerne unterstützen. Werdet Teil der Trotzdem Hier Family. Wie das geht erfahrt ihr unter www.trotzdemhier.de/spenden

In der Moderation wechselt das TdH-Team fleißig durch. Heute sind wir nach Hattingen rotiert, also führt Marco uns durch die Folge.
Es geht los mit einem Reisebericht aus Bremen. Die in Bremen anwesenden Podcast-Teilnehmer berichten von ihrer Tour zum und aus dem Stadion.
Der Übergang zum Spiel ist fließend, genauso wie die Sprünge innerhalb des Spielberichtes. In diesem besprechen wir die statistischen Werte von Kainz, was Limnios für den FC in der nächsten Saison noch bedeutet, dass Füllkrug mit 16 Treffern immer noch Nr.1 in der Torschützenliste ist und was das mit Fredi Bobic zu tun hat.
Und wenn wir schon bei Statistiken sind, kommen wir natürlich auch auf Denis’ Stadionstatistik in dieser Saison zu sprechen.
Nach einem kurzen Exkurs nach Leverkusen und Rom kommen wir auf die Bayern zu sprechen. Kaderplanung und Führungsspieler besprechen wir hier aus FCB-Sicht.
Bevor wir den Ausblick auf das kommende Spiel wagen, spielen wir ein letztes Mal für diese Saison 5 für 5. Aber dann stellen wir uns die Fragen: Spielt Timo Horn? Antworten mit Pro und Contra. Was ist mit Lemperle? Was mit Pedersen? Welche Aufstellung erwarten wir? Welches Spiel erwarten wir und wie lang wird die Woche für Dortmund-Fans? Jede Menge Fragen, die wir beantworten und das Segment mit unseren Tipps abschließen.

Mit der besten Saisonleistung gewinnen die FC-Frauen mit 3:1 in Freiburg. Endlich kam mal alles zusammen, zudem hatten die Freiburgerinnen das Pokalfinale noch in den Knochen. Und dann kam da auch noch die benötigte Schützenhilfe hinzu. Dank Wolfsburg sieht es jetzt wieder gut aus mit dem Klassenerhalt. Mit Ausblick auf den letzten Spieltag haben die Kölnerinnen den Klassenerhalt jetzt wieder selbst in der Hand.

Abschließend noch einen kleinen Audio-Tipp: Raik war zu Gast bei der Werder-Raute: https://werder-raute.de/2023/05/18/wr-193-selke-und-der-candyman-in-der-doppelhaushaelfte-beim-letzten-tanz/

Shownotes:
00:00| Intro
01:12| Anmoderation
02:54| Reisebericht Bremen
10:41| Spielbesprechung #SVWKOE
55:26| Bayer Leverkusen
58:56| Lage beim FC Bayern
01:14:01| Quiz 5 für 5
01:37:11| Housekeeping
01:40:21| Vorschau letzter Spieltag
02:11:22| Hörerfragen
02:18:27| Abstiegs-Endspiele
02:28:13| Lage bei den FC-Frauen
02:37:39| Saisonspende + Verabschiedung

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast unterstützen: www.trotzdemhier.de/spenden

Intromusik: Sascha Brinkmann

Folgt uns auf Twitter: twitter.com/TrotzdemHier und rezensiert uns bei iTunes & Co. Seid live auf Twitch dabei: www.twitch.tv/trotzdemhierpodcast


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Schlagwörter: